Öffentlich Latzhose tragen als Mann?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn es Dir gefällt und Du Dich damit wohlfühlst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem. Mache ich genauso. Ich trage gelegentlich auch eine Latzhose oder einen Overall, einfach weil es bequem ist, weil ich es so mag, weil es meiner Frau gefällt und weil es auch einfach mal eine Abwechslung zur alltäglichen Jeans/ Tshirt/ Hemd- Bekleidung ist. Gedanken darüber, wie das bei anderen ankommt mache ich mir nicht. Warum auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter? Bist du es? Ist ja Lustig. :)

Im ernst, das ist doch völlig okay. Andere Leute tragen baggypants oder Leggins. Das eine sieht immer bescheuert aus das andere mitunter.

Und hier ist der Knaller : ob es gut ist oder nicht ist total subjektiv. Wenn's dir gefällt, ist es gut. :)

Ich bin einiges älter als Du trage sehr oft Latzhose.

Bis jetzt hat mich noch niemand schräg angeschaut, weder Kollegen noch jemand aus der Familie.

Ich finde Latzhosen sehr cool.

Lieber in Latzhosen rumlaufen als in so Hosen die total zerissen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar kann Mann Jeanslatzhose tragen. Etwas bequemeres gibt es für mich nicht. Bin Mitte 50 und trage oft in meiner Freizeit Jeanslatzhosen, natürlich auch zum Einkaufen. Und wenn das Wetter es erlaubt auch offen, d.h. ohne Jacke darüber. Ist eine völlig normale Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das große Problem an diesen "Kann man / ich als Mann xyz tragen?" Fragen ist doch, dass erst durch die Zweifel und Unsicherheit der Frage selbst eine allgemeine Diskussion darüber entsteht, was Männer tragen "dürfen" oder "können" und was nicht.

Wenn ich einen Hut und eine Krawatte anziehen möchte tue ich das, ohne zu überlegen, ob ich das als Frau tragen kann. Wenn ich einen rosa Trägerrock anziehen möchte tue ich das, ohne zu überlegen, ob ich das als Frau tragen kann.

Muss ich aber erst danach fragen, dann erschaffe ich erst die Basis für Diskussion, was ein bestimmtes Geschlecht tragen kann und was nicht.

Tue es einfach und finde heraus, ob es Dir gefällt und ob Du negative, positive oder gar keine Reaktionen erlebst.

Was möchtest Du wissen?