ÖAMTC Clubbeitrag?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

ja, zu viel bezahlt 0%
nein, das passt leider so 0%

3 Antworten

Rufe doch einfach mal bei denen an und erkundige dich direkt.

Eigentlich hattet du ja im Mai keinen Anspruch auf Hilfe und die normalen Kosten für die Hilfeleistung dürfte wohl wesentlich höher als der Clubbeitrag gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die dir aus Kulanz sofort geholfen haben, die Mitgliedschaft aber rückwirkend für das ganze Jahr gültig war.

Ich persönlich finde das jetzt nicht unlauter. Juristisch mag es aber anders aussehen.

Also ich kenne die AGB´s vom ÖAMTC nicht, aber ich denke das dies wohl in Ordnung ist. Bei euch in Österreich ist alles etwas "anders"

Abgesehen davon ist ein Abschleppwagen im Pannenfall wesentlich teurer als der Mitgliedsbeitrag.

An Deiner Stelle würde ich mal da anrufen und einfach mal nachfragen, die können Dir sicher sofort die passende Antwort geben.

Hier unser ADAC in Deutschland macht das tatsächlich 1 Jahr und nicht zum Jahresanfang

Was steht denn in den Vertragsbedingungen drin? Manchmal hilft es, die zu lesen.