Oder bin ich nur „faul“?

3 Antworten

Das kenne ich, so ging es mir letzten Sommer und 2021.

Das wichtigste wäre erstmal, wenn du z.B. sehr TikTok oder allg. Handy oder PC süchtig bist, versuchen etwas davon wegzukommen. Ich bin auch ein sehr eskapistischer Mensch (Eskapismus = Realitätsflucht) und verliere mich sehr schnell darin. Das ist schlecht, denn dadurch wirst du faul und verlierst eine Menge Zeit für NICHTS. Ich struggle auch sehr damit aber es wird langsam, habe mir ein Limit (z.B 1 Stunde PC am Tag und dort YT oder so gucken und den restlichen Tag etwas sinnvolles machen) gesetzt. Ich hab sogar Freunden abgesagt damals, weil ich zu FAUL war um aufzustehen… das geht gar nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, dass wir Menschen tagtäglich von Medien, Handy/Computerstrahlen und lauten Stimmen sowie Geräuschen ausgesetzt sind. Das kann auf Dauer sehr nervig für das Gehirn sein und demzufolge können wir keine klaren Gedanken mehr fassen.. ICH rate dir, alles auszumachen und dich abends wenn es ruhig ist, ins Bett zu legen und etwas zu grübeln. Dort kommt man auf wahre, nüchterne Gedanken. Was du im Leben willst? Wie du die Situation bessern kannst blablabla..

Außerdem… naja, bist du eher zurückhaltend? Schüchtern? Gibt etwas, worauf man schließen könnte, dass du nichts mit den Freunden aus der Schule mal privat unternehmen willst? Ansonsten frag du doch mal, ob sie was machen wollen..

Ich mache nichts für die schule,ich esse kaum noch,gehewie gesagt NIE raus.

Das sind die kleinen Dinge, die großes ausmachen. Versuch dich selbst wieder zu fangen und Struktur aufzubauen

zLeax33  06.01.2024, 03:21

Und was ich noch sagen will- wenn du ansonsten keine Freunde hast, versuch wenigstens das Beste aus der Sache zu machen und alleine was zu unternehmen, alleine rauszugehen. Mach dich schick, geh shoppen oder spazieren, lern nen Jungen kennen, date paar Boys, hol dir was bei Megges.. egal, DAS sind dann wiederum schöne Erinnerungen die im Kopf bleiben als wie dieses dass man nur zu Hause rumsaß und im Selbstmitleid versunken ist. So hab ich das gemacht, als meine Freundinnen aufeinmal ,,keine Zeit mehr hatten“

laurahahjdkd
Fragesteller

dankeschön🫶🏻ich glaube nicht dass ich meine „schulfreunde“ fragen möchte ob sie mal raus gehen möchten weil wenn ich ehrlich bin sind es nur meine „freunde“ weil ich sonst komplett allein wäre.Ich weiß selber,dass diese freunde auch suf garkeinen fall ein guter einfluss für mich sind aber das versuche ich einfach ignorieren🤷🏼‍♀️

zLeax33  06.01.2024, 03:35
@laurahahjdkd

kein plani wie alt du bist aber ich habe auch erst mit 13 meine ersten freunde gefunden mit denen ich dann auch was unternommen hab.. davor war ich in der schule nur von mädchen umzingelt, die auch nicht wirklich meine freunde waren :)

vielleicht freundest du dich auch mal mit anderen an? oder versuchst es echt mal mit dem anderen geschlecht

ansonsten vibe einfach alleine

laurahahjdkd
Fragesteller
@zLeax33

haha dankeschön,werde mal gucken ob ich da vielleicht mal jemanden finde

Ich würde dir raten Social Media zu cutten. Das ist zuerst extrem schwer , aber ich schwöre es dir das ändert soviel. Aufeinmal hast du soviel mehr Zeit um neue Dinge auszuprobieren .
Freunde kann man nicht finden, aber lerne am besten ersr einmal , alleine Spass zu haben und dich selbst besser kennenzulernen.

Ich selber versuche aktuell genau das, es ist hart aber seitdem habe ich zb wieder angefangen zu lesen oder alte Freundschaften wieder aufgebaut/ kontaktiert.

du packst das !

laurahahjdkd
Fragesteller

dankeschön,wirklich🫶🏻

Kopf hoch kleine es gibt immer Phasen die ein runterziehen..am Anfang ist alles so schwer so viele Fragen keine Antworten man meint es geht immer so war bei mir auch so..

Aber du glaubst es nicht ...was das Leben noch alles für Überraschungen bietet glaube mir der unterschied von 13(ich schätze dich Mal auf 13)bis 45 ist so gigantisch ..freu dich drauf du wirst je älter bist viel mehr sehen als du jetzt erst kennst...

Also genieße dein Leben du kleine Maus 🐁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurahahjdkd
Fragesteller

dankeschön,das hat mich jetzt gerade schon glücklich gemacht hahahah dankeschön🫶🏻