oder Ähnlichem / ähnlichem / Ähnlichen /ähnlichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlichem oder Ähnlichen, kommt drauf an, ob du einzel oder mehrzahl meinst.

beispiel:

Ich habe Ähnliches erlebt. Ich habe mit Ähnlichem Erfahrungen.

Wir brauchen Prospekte und Ähnliches.

so hab mich jetzt mal einfach für die Großschreibung entschieden, nach der weiteren Netzrecherche ist dieser OPunkt aber wohl nicht abschließend geklärt - Trotzdem an ALLE danke

0

Erfahrung in od. mit etwas haben/ uebernommen uebergenommen

Hallo,

ich habe zwei Fragen, die mir viele Probleme bereiten. Welchen Satz ist richtig? Erfahrung in oder mit etwas haben?

Und Partizip II von uebernehmen. Sind beide ok? Ich habe viele Taetigkeiten im Haushalt uebernommen. Kann man auch manchmal uebergenommen verwenden? ?In welchen Faellen?

vielen Dank!

...zur Frage

ist der Satz grammatikalisch nicht korrekt?

Hi,

(bitte lacht uns nicht sofort aus)

wir haben den Kommentar unter einem Video gefunden und fragen uns schon die ganze Zeit, was denn an dem Satz falsch sein soll?!

Wir stehen glaube ich so richtig auf dem Schlauch😂, denn selbst die Grammatikprüfung im Netz hat keinen Fehler gefunden.

P.S. Der letzte Kommentar kommt von einer dritten Person

...zur Frage

Rechtschreibung, wie schreibt man den untenstehenden Satz?

Frohe Ostern Euch allen Frohe Ostern Euch Allen Frohe Ostern euch allen Frohe Ostern euch Allen

Welche Schreibweise ist richtig?

Habe schon gegoogelt, aber die einen schreiben es so und die anderen so!?

...zur Frage

Schreibweise Kötel, Köttel oder Ködel?

Gestern sah ich mit meiner Nichte eine folge Löwenzahn in der es über "Köttel" ging. Ich war der Meinung die Schreibweise sei verkehrt und versuchte heute mal im Internet zu recherchieren.

Der Duden lieferte mir leider keine Antwort :(

Offensichtlich ist man sich über die Schreibweise nicht ganz einig. Ich würde ja sagen es kommt von Kot und wird daher Kötel geschrieben.

Wer weiß genaueres über die Schreibweise und wie es eigentlich richtig geschrieben wird?

...zur Frage

Verpixeltes Design, wie glätte ich die Kanten richtig?

Hallo!

Wie ihr seht, habe ich ein Design bekommen, doch leider sehen die Kanten sehr verpixelt aus. Ich möchte die Kanten aber gerne ohne Absätze haben, weil ich es sonst so nicht in den Druck gehen lassen kann.

Vorab: Ich kann nur mit Adobe Photoshop CC umgehen, mit Illustrator oder ähnlichem habe ich mich noch überhaupt gar nicht beschäftigt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

...zur Frage

PC-Gehäuse - bitfenix gaming cube / Kennt Jemand Gehäuse mit ähnlichem Design?

Suche ein PC Gehäuse mit ähnlichen Design wie das von bitfenix gaming cube" oder das alte I Mac Design (2006-2013), leider ist das Bitfenix Gehäuse zu klein für alle Komponeten die ich einsetzen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?