Oculus Quest 2 Schärfe verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, der Bildschirm ist nicht dafür gedacht, dass du dich "in der Brille" umsiehst. wenn du nur die Augen bewegst funktioniert das System nicht wirklich gut.

ansonsten kannst du sie Schärfe noch etwas anpassen, indem du den Kopf Gurt mehr oder weniger dolle anziehst.

An den Rändern ist es meistens unscharf. Die HMD die eine große Edge to Edge Clearity (Klarheit von Rand zu Rand) besitzen sind die Varjo Aero und ggf. noch die Pico Neo 3 Link die wenigstens besser als die Quest 2 ist (hier jedoch nur nach Berichten).

Wenn der augenabstand so eingestellt ist, dann ist es eben so. Lässt sich nicht so vermeiden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta