obst und Gemüse im Supermarkt-Lagerung?

2 Antworten

Das ist von Laden zu Laden unterschiedlich wie das gehandhabt wird.

Auch kommt es auf den jeweiligen Artikel an. I.d.R. werden nur leicht verderbliche Artikel nachts ins Kühlhaus gebracht. Das sind z.B. reifes und weiches Obst bzw. Früchte die schnell reifen und verderben (z.B. Trauben, Pflaumen, Erdbeeren etc.). Obst wie beispielsweise Äpfel, Bananen, Ananas, Melonen etc. gehören nicht ins Kührhaus.

Beim Gemüse betrifft es hauptsächlich "Grünzeug", also Blattgemüse (z.B. Salate) oder Gemüse mit Grün (Kohlrabi, Bundmöhren, Sellerie mit Grün, Radischen). Nicht aber verpacktes Gemüse und Salate (Ruccola, Feldsalat) oder Kräuter. Auch anderes Gemüse wie z.B. Gurken, Tomaten, Kohl, Sellerie ohne Grün.

Ist mir lieber als das mittlerweile noch vergammeltere Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt - und bei den Temperaturen möchte ich nichts essen, was vorher stundenlang im Frost lag.

Spassbremse1  09.12.2012, 12:04

die Raumtemperatur in der O+G-Abteilung in Supermärkten ist im Sommer nicht 15° - dort wird gut gekühlt. Außer bei Aldi vielleicht - aber da ist es auch schnell ausverkauft.

fraka007
Fragesteller
@Spassbremse1

das ist quatsch-vielleicht in REWE oder Kaufland..aber in Netto, Lidl, Penny ...gibt es keine gekühlten Abteilungen.........

aber auch bei Aldi bleibt abends Obst und gemüse übrig was irgendwie gelagert werden muss über Nacht

sorry aber das hat meine Frage NICHT beantwortet