OBS Studio 7 Sekunden Delay auf Twitch?

2 Antworten

An IRGENDWAS muss es ja liegen

Schonmal überlegt, das Twitch auch nur begrenzte Ressourcen hat und insofern du nicht gerade Twitch Partner bist, bist du Twitch relativ egal, weil du denen nahezu kein Geld bringst aber Ressourcen kostest.

Alles um so 5 Sekunden ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ndrecaj
Fragesteller

Ja aber mein Kollege streamt auch (ohne Affiliate) und hat 3 Sekunden und ich bin seit 1 Jahr Affiliate und habe 7 Sekunden. Also kann da was nicht stimmen.

AlryFireBlade  17.06.2021, 21:29
@Ndrecaj

Affiliate ist aus Twitch Sicht nichts wert. Und es gibt zu viele Faktoren, die den Delay bestimmen.

Selbst wenn du es hinbekommst nur 1ne Sekunde Delay zu haben, die meisten gucken auf Mobilgeräten und da ist der Delay meist so bei mindestens 5 Sekunden, weil die App einfach der Letzte Rotz ist. (Das sage ich sowohl als Streamer als auch als Zuschauer und Moderator!)

Den hat dein Kumpel einfach Glück. Es gibt kein Geheimrezept dafür.

Ansonsten Frag den Twitch Support, die sind wohl die, die es am besten Wissen.

Ich verstehe dich total, dennoch sehe ich keine Wichtigkeit, dass dein Stream absolut keine Verzögerung haben sollte. Ich streame selbst sehr erfolgreich und habe bei manchen Zuschauern ein hohes Delay und bei anderen nur ganz wenig.

Solange man deine Streams gerne schaut :).

Woher ich das weiß:Hobby