Objekte schneller fallen lassen - Greenfoot?

Achso als Programmiersprache nutze ich Java

jolinamaria  21.02.2022, 18:10

Mit welcher Sprache und welchen Befehlen programmierst du denn?

LMW007
Fragesteller

Mit Java und ich bin für alle Methoden etc. offen

jolinamaria  21.02.2022, 18:19

Wie lässt du die Apfel/Pommes denn fallen? Was nutzt du da? (Ich nutze Java nicht, aber im Prinzip müsstest du da nur die Zeit des Wartens oder die Strecke ändern.)

LMW007
Fragesteller

public voidact(){setLocation(getX(), getY()+1);// fallen

if(getY() == getWorld().getHeight()-1) getWorld().removeObject(gutesObst)

);

1 Antwort

Du musst nur die fallschritte erhöhen. z.B. statt h-1 machst du h-2, schon fallen sie doppelt so schnell. mit float Werten kann man das fine tunen /float wird aber langsamer berechnet) h.f-1.1 etwa. Aber es wäre hilfreicher wenn du sagst welche Programmiersprache verwendet wird

LMW007
Fragesteller

Ich nutze Java