Objekte schneller fallen lassen - Greenfoot?
Hey,
also ich programmiere in der Schule gerade ein Spiel, bei dem Äpfel vom Himmel fallen (also nicht so spektakulär :D), die man dann fangen muss und Pommes, die man nicht fangen sollte. Allerdings fallen mir diese noch zu langsam. Damit nicht alle gleichzeitig fallen, habe ich delay verwendet, aber wie kann ich die Geschwindigkeit ändern. Zum Beispiel bei einem Levelaufstieg, dass es halt schwieriger wird, den Pommes auszuweichen und die Äpfel schwerer fangen zu können.
Vielen Dank für Hilfe:)
Achso als Programmiersprache nutze ich Java
Mit welcher Sprache und welchen Befehlen programmierst du denn?
Mit Java und ich bin für alle Methoden etc. offen
Wie lässt du die Apfel/Pommes denn fallen? Was nutzt du da? (Ich nutze Java nicht, aber im Prinzip müsstest du da nur die Zeit des Wartens oder die Strecke ändern.)
public voidact(){setLocation(getX(), getY()+1);// fallen
if(getY() == getWorld().getHeight()-1) getWorld().removeObject(gutesObst)
);
1 Antwort
Du musst nur die fallschritte erhöhen. z.B. statt h-1 machst du h-2, schon fallen sie doppelt so schnell. mit float Werten kann man das fine tunen /float wird aber langsamer berechnet) h.f-1.1 etwa. Aber es wäre hilfreicher wenn du sagst welche Programmiersprache verwendet wird