Objekt in Blender zentrieren

3 Antworten

Wo zentriert? In der freien Ansicht, in der Kamera, relativ zu anderen Objekten? Die Kommataste auf dem Numblock zentriert die Ansicht auf das aktive Objekt, und neue Objekte werden am 3D-Cursor eingefügt, den man z. B. mit Shift-C an den Ursprung setzt. Mit Shift-S kann man den Cursor am aktiven Objekt oder auch umgekehrt ausrichten. Dann gibt es noch die direkte Eingabe von Koordinaten und das Snapping-Tool mit all seinen Einstellungen.

Flanscho
Fragesteller

In die Mitte vom Koordinatensystem.

Nachdem ich deine weiterführende Erklärung gelesen hatte, wusste ich erst, was du meinst. Wieso nicht gleich so?

Alt+G (reset location) Alt+R (reset rotation) Alt+S (reset scale)