Obito - Erklärung?

2 Antworten

Itachi kannte Obito nicht (aber möglicherweise erfuhr er von seiner Geschichte), aber ich denke, er wusste, dass Tobi nicht Madara ist.
Obito wollte mit dem Neunschwänzigen verschwinden, aber Minato hielt ihn auf und nahm ihm die Kontrolle darüber. Daraufhin floh Obito und Kurama griff Konoha an.
Saske wollte er als Verbündeten zum Sammeln der Monster bzw. für den vierten Ninjakrieg.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Obito eine Illusion für sich erschaffen wollte (nur daran, dass er Kakashi erklärt hat, er würde in der Illusion Rin und den früheren Obito wiedersehen).
Aber Mugen-Tsukuyomi sollte auch anhalten, wenn der Anwender sich in einer Illusion befindet. Genaueres über die Wirkung erfährt man gegen Ende der Geschichte (Band 70).

Madara starb bzw verlies die welt, nachdem obito Madaras Mission fortsetzten wollte. Sein nächstes erscheinen ist im Dorf konoha, wo er mit dem Fuchsgeist angriff. Den brachte er nicht mit, sondern holte ihn aus Kushina (Narutos Mutter), als Naruto zur welt brachte. Er tat dies, weil das Siegel, welches den Fuchsgeist hielt am schwächsten während der geburt ist.

Sasuke wollte er nur manipulieren, weil es sein Schicksal war Naruto zu eliminieren.

Das Genjutsu verschont den Anwender, also muss dieser wachblieben.

Hoffe das klärt alle fragen