Oberstufe Qualifikation?

2 Antworten

Wird knapp. Ich glaube nicht, dass Du eine 4 im G-Kurs in einem Hauptfach mit einer 2 im E-Kurs ausgleichen kannst.

Die Frage ist: Warum willst Du überhaupt weitermachen? Deine Noten sehen nicht so aus, als ob die Oberstufe für Dich ein Spaziergang wäre. Und der Supergau ist, in der 11. die Schule verlassen zu müssen. Dann hat man zwei Jahre verschwendet.

Nach einer Ausbildung kannst Du ja immer noch Abi machen, und dann bist Du reifer und packst es eher.

Karla417he6
Fragesteller

Ich bin in der 9 Klasse ist jetzt erstmal das 1 Halbjahr, bin mir auch noch unsicher, aber wann bräuchte ich den spätesten die bessere Note in Mathe?

ACBRE  09.01.2024, 15:32
@Karla417he6

Ich meine ab der 10. Aber da Du im g-Kurs bist bräuchtest Du - jedenfalls in Bremen- eine 2

TheRealAlucard  09.01.2024, 15:33
@Karla417he6

In Mathe brauchst du mindestens eine 3 um auch den FORQ machen zu können, solange alle anderen nicht aufgezählten Fächer 3 sind

Karla417he6
Fragesteller
@ACBRE

Achso ok, Dankeschön für die Hilfe dann habe ich noch ein bisschen Zeit um mich zu verbessern.

nein, weil man in Mathe einen E-Kurs brauchst. Die Note ist auch schlecht, aber wenn du es schaffst dieses Halbjahr aufzusteigen kann es klappen. Viel Erfolg