komme ich in die 10B mit diesen noten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Voraussetzung für die 10B sind, dass du kein mangelhaft oder ungenügend auf dem Zeugnis stehen hast. Du musst mindestens in einem Hauptfach in einem Erweiterungskurs sein. Nun zu den Noten: 1) Hast du in allen drei Hauptfächern eine 2, kannst du dir zwei mal in den Nebenfächern eine 3 erlauben.2) Hast du in allen drei Hauptfächer eine 3, musst du dies mit zwei 2en ausgleichen. 3) Wenn du in einem Hauptfach eine 4 hast und in den anderen beiden eine 3, musst du dies mit vier 2en in den Nebenfächern ausgleichen, allerdings sollte die 4 dann in einem Grundkurs und nicht im Erweiterungskurs stehen. Da du zwei 4ren in den Hauptfächern hast, aber die Nebenfächer sehr gut sind, gehe ich davon aus, dass du eine Nachprüfung machen musst. Ich lerne gerade auch sehr für die 10B und wäre schon wenn du es auch schaffst ;) MfG Tobias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, solange keine 5 da is, alles gut! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikail51
21.06.2011, 19:27

auch für NRW

0

Was möchtest Du wissen?