Oberstufe- Zweimal wiederholen?

3 Antworten

Nein. Man kann nur ein Jahr wiederholen. Egal aus welchen Gründen.

Dann musst du dein Abi auf einen anderen Weg nachmachen

Nein, die Höchstverweildauer in der Oberstufe beträgt 4 Jahre. Abweichend davon kann man aber Q2 wiederholen, wenn man durch Abitur gefallen ist. Dann hätte man im Höchstfall also 5 Jahre.

In Deinem Fall würde ich mich direkt ans Schulaufsichtsamt wenden und nach einer Ausnahmegenehmigung fragen. Vielleicht wäre das was zu machen? Ich weiss es aber auch nicht.

Hey

Ich habe gelesen, dass du jetzt Studentin bist. Ich stecke aktuell in einer ähnlichen Situation und möchte unbedingt mein Abitur machen. Wie hast du es geschafft? Kann man die Oberstufe zweimal wiederholen?