Obelix cs Mash?

1 Antwort

Ich denke Mash. Mash hat in Kämpfen selbst nach kritischen Treffern kaum Reaktion gezeigt und stumpf weiter gemacht, außerdem hat er unfassbare Reflexe die Obelix so nie gezeigt hat. Zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass die Kraft des Zaubertrankes nicht die Ausdauer steigert und den Verwender nicht unverwundbar macht. Heißt Obelix, den ich jetzt rein Physisch nicht wirklich als Fit bezeichnen würde, würde im Longrun die Puste ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
David2r2r
Fragesteller

Denkst du? Ich denke das Obelix Mash in der Reinen Stärken stark übertreffen müsste. In einen der Comics konnte er sogar nen Speer einmal rund um den Planeten werfen. Und Ausdauer hat er auch sehr viel mindestens so viel wie Mash. Der Zaubertrank ist Permament aktiv und ich kenne jetzt keine nicht szene wo ihm die puste aus geht. Wenn bei beidem die Wucht nach einem Schlag beobachtet sieht man das ein Schlag von Mash den gegner Maximal 20 -30 Meter weg Katapultiert, Obelix aber kann mit einem einfachen Kinnhaken seine Gegner mehrere Hunder meter hoch schleudern und Obelix ist tatsächlich 400 kg schwer

Sagslue  22.02.2024, 12:48
@David2r2r

Obelix kämpft allerdings auch nur mit einfachen Menschen während mash es mit Magiern und einen Godlike being zu tun hat. Bei obelix gibt es aber auch genug Szenen wo er zum Beispiel etwas gegen den Kopf kriegt, was ihn ko gehen lässt. Wie gesagt ich glaube das wäre ein endurance Kampf. Und dazu kommt halt noch Mashs operationsgeschwindigkeit.