o2 sim karte aktivieren problem?

2 Antworten

Das mit der Identifizierung bei prepaid SIMs machen mittlerweile alle, seit mehreren Jahren. O2 kann da eigentlich nichts dafür, das wird jetzt gefordert.

Postident ist nicht so immens aufwändig. Ist halt schon nötig, mit Perso zur Poststelle zu gehen. Kann sogar zuverlässiger sein als Videoident, welches gelegentlich zur wechselnden Resultaten führt. Also so einen Scheiss wirst du noch auf absehbare Zeit bei jedem beliebigen prepaid-Karten Anbieter vorfinden.

Bankdaten sollte nicht unbedingt müssen - aber wenn du automatisch abbuchen lassen möchtest bei Unterschreitung vom monatlich abbuchbaren Guthaben (insbesondere wenn Guthabenkarten nicht ein ganzzahliges Vielfaches vom monatlichen Betrag sind), dann brauchen die die natürlich schon. Ist aber keine Voraussetzung

serkon131
Fragesteller

Erstens muss ich mich für die unlesbare frage entschuldigen, ich wahr ziemlich "aufgebracht". das mit der identität wusste ich nicht trotzdem komisch da ich vor einem jahr eine karte von lyca gekauft hatte wo man sich nicht verifizieren musste.

Auf der seite zum aktivieren kann man aber nicht weiter, ohne bankdaten anzugeben.

Bushmills145  16.06.2022, 18:28
@serkon131

Hast du irgendwo noch "automatisch aufladen" oder so etwas aktiviert?

In einem Fall wollte ich auch keine Bankdaten angeben, es könnte sein, dass das O2 war, bin aber nicht 100% sicher, wurde mir gesagt ich soll einfach 000000000000000000 oder DE000000000000000000 als IBAN eingeben. Ist ne Zeitlang her dass ich mal eine O2 aktiviert hatte.

Entweder durch das Video-oder Postidentverfahren.

serkon131
Fragesteller

wie überspringe ich die bankdaten anzugeben bruder?