o2 e-sim?
Moin.. Hoffe hier ist nen Spezi am start 😄
Also.. Ich bei o2 zwei Handy Verträge, für mich und meine Mutter. Für meinen hab ich schon eine kostenlose e-sim, damit ist auch alles fein. Für den von meiner Mutter wird mir auch eine kostenlos Angeboten, sie braucht keine und ich bisher auch nicht. Aaaber dann kam mir der Gedanke die Mutter-esim zu holen und die auf meine Galaxy watch zu machen, damit ich quasi immer internet habe auch ohne handy. Möchte natürlich nicht ihre sms/Anrufe bekommen. Könnte man sich da vielleicht was basteln das ich doof gesagt nur das internet nutze und den rest halt nicht?
Ist halt eigentlich mehr rumspielerei als es nutzen hat, ist mir völlig klar 😅 ich habe schon früher meine Handys meist gerootet und mir mit gemoddeten Apps alles geholt was ich so brauchte :P vielleicht gibt es für das 'Problem' ja auch ne bastel Lösung. Dank geht alleine schon für das Lesen raus ✌️
Die erste esim ist btw. In nem kleinen Router zuhause. Hab nen 300mbit unlimited Vertrag für 50€, dadurch spare ich mir die internet&Telefon kosten für zuhause. Kann ich nur empfehlen
1 Antwort
Hallo SonyVegaas
für die Galaxy Watch benötigst Du eine MultiSIM, die ist bei Unlimited-Tarifen meist mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Wenn Du die SIM-Karte, die Du Deiner Mutter gegeben hast, in eine eSIM umwandelst, dann wird die physische SIM deaktiviert. Es sei denn, die eSIM gilt als MultiSIM, dann kannst Du auch diese in die Smartwatch einsetzen. Handy und gekoppelte Galaxy Watch müssen nicht zwangsläufig den gleichen Tarif haben.
Besser wäre es jedoch, wenn Du die MultiSIM für Deinen Vertrag buchst, dann läuft die Smartwatch auch unter der gleichen Rufnummer wie Dein Vertrag. Anrufe und SMS kannst Du so konfigurieren, dass sie nur auf Deinem Handy eingehen. Das wäre die "sauberste" Lösung.
Viele Grüße
Dein Handyhase