eSim Huawei Honor 8x?

1 Antwort

Hallo Jenachdem,

ich hab mal gegoogelt und laut einigen Beschreibungen kann das Huawei Honor 8x kein eSIM.

Du kannst zwei Nano SIM-Karten verwenden. Aber alle Angaben ohne Gewähr :) Da das Gerät nicht durch uns vertrieben wird.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jenachdem
Fragesteller

Hi Rebekka, danke für deine Antwort. Irgendwie ist das alles zu kompliziert. Man brauch anscheinend eine esim Karte, wenn es nicht direkt verbaut ist. Dann kann ich mir auch gleich eine 2 sim Karte holen. Wollte esim gerne, da ich ins Ausland gehe. Aber soll wohl nicht sein :D

Telekomhilft  07.04.2023, 07:22
@Jenachdem

Wenn ein Gerät eSIM unterstützt, dann ist diese bereits im Gerät fest verbaut und man benötigt dann von seinem Anbieter nur noch das eSIM Profil, welches dann auf die fest verbaute eSIM gespielt wird. Zack, danach kann man seinen Mobilfunktarif mit einer eSIM nutzen. Aber wie schon geschrieben, ob es bei dem Smartphone deiner Wahl geht, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deinem Aufenthalt im Ausland. :) Hab schöne Ostertage! Viele Grüße Rebekka H.