o,7 Promille von 215000 Euro?!

3 Antworten

wieso sollte das der Taschenrechner nicht rechnen? Kleiner Tip, erst durch 1000 rechnen, dann sind die Zahlen so klein, daß sie auch der Taschenrechner hinbekommen müßte.

''Kleiner Tip, erst durch 1000 rechnen''

Kleiner Tip #2: Da kann mans auch gleich durch 10.000 rechnen, wenn man einmal beim Kommaversetzen ist. Dann ist der Rest wirklich superleicht.

0
@bitmap

äh ob das einen Unterschied macht, ob das Komma nun links oder rechts ist? Ich finde 0,7 mal 215 genauso leicht oder schwer wie 7 mal 21,5. Denn letztendlich rechnest du so oder so 7 mal 215 und setzt anschließend ein komma vor die letzte Ziffer.
Aber es war eh nach dem Problem gefragt, wie man die Zahlen Taschenrechnergerech machen kann (wobei ich finde, daß die Zahlen nicht sehr groß sind. Die müßte ein Taschenrechner eigentlich hinbekommen)

0

ganz einfacher Dreisatz. Sowas solltest du eigentlich hinbekommen. Ist wie Prozentrechnung, nur, dass du eine andere Zahl im Nenner hast.

mal 0,7 durch (100 bei Prozent) durch (1000 bei Promille)

Kann mir wer des mit Promille erklären?

Also meine Frage. Ich versteh nich ab wie viel Alkohol wie viel Promille hat ab wie viel Promille man betrunken is oder wann es tödlich ist? Wäre nett

...zur Frage

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie rechnet ein Taschenrechner Sinus, Cosinus und Tangens aus?

...zur Frage

Mein Taschenrechner rechnet falsch

Hallo mein Taschenrechner "HP 10s Scientific Calculator" rechnet falsch z.B wenn ich 45x89 eingebe kommt da nich 4005 sonder 4x10-03 raus aber ich will das die direkte Zahl angegeben wird Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel Promille werde ich danach haben (mit An gabe)?

0,5 Liter Wodka mit 40% , gemsicht trinken aber solange bis die 0,5 Liter weg sind. Das dauert bei mir um die 2 Stunden...

Angaben:

Gewicht: 120kg

Größe: 1,77m

Alter: 17

Mit diesem internet Promille rechner komme ich nicht klar, deswegen frage ich hier.

Wie viel Promille werde ich danach haben?

Keine blöhde kommentare, einfach die frage be antworten

...zur Frage

Bezieht sich der Blutalkoholgehalt in Promille auf das Volumen des Blutes oder auf das Gewicht des Blutes oder auf was?

Was genau sagt der sogenannte Promillegehalt an Alkohol des Blutes aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?