Nymphensittich sitzt nicht mehr ab dem 14 Tag auf den Eiern und zwitschern rum?

1 Antwort

Hey

Die Eier sind eventuell abgestorben, das können die beiden spüren und dann brüten sie nicht weiter. Es könnte auch zu warm sein oder ihr selbst habt die beiden zu sehr gestört.

Jedoch, sind beide Albinos? Dann solltet ihr keine Küken zu lassen. Man verpaart keine Rotaugen miteinander. Die Küken werden schwach und klein, haben glatzen und kein gutes Gefieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Xycool
Fragesteller

Hey,

leider haben wir im nachhinein gemerkt, dass die eine ein Weibchen ist.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Eier weg nehmen oder doch eher warten soll.

Das Weibchen zwitschert wie verrückt und zeigt auf die Hütte aber leider verstehe ich nicht was genau sie von mir möchte :(

Yukiminini  26.06.2022, 22:27
@Xycool

Wenn keiner brütet, können die Eier weg.

Sind es zwei Hennen? Entferne den Nistkasten. Sollten die Hennen nicht aufhören mit dem Eierlegen, dann hole zwei Hähne oder gebe eine Henne ab im Tausch mit einem Hahn.