NVIDIA Container Funktioniert nicht mehr?
Hallo, ich habe ein Problem mit der GeForce Experience App.
Als ich gestern Norton installierte um einen Grundcheck zu machen, hat plötzlich nach der Analyse und Bereinigung die GeForce App nicht mehr funktioniert.
Jedes mal wenn ich den PC starte, kommt auch direkt die Meldung wie im Bild zu sehen.
Ich habe schon alles auf den neusten Stand gebracht.
Neuste Treiber Installiert, die App ebenso neu installiert.
Norton ist auch schon wieder geflogen.
Die App oder auch Shadowplay lässt sich wie typisch mit Alt+Z auch nicht mehr öffnen.
Spiele werden nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
3 Antworten
Beim einfachen deinstallieren werden unter anderem Einträge im Registry-Editor sowie weitere Dateien nicht entfernt. Ich würde mal mit DDU alle Treiber vollständig entfernen und dann alle zusätzlichen Einträge von Nvidia nachträglich löschen.
Danke.
Hab einmal mit DDU einmal komplett NVIDIA überarbeitet und den Treiber Manuell installiert.
Norton war nicht nötig und da ist auch alles bereinigt.
Ich habe kein Norton an sich direkt genutzt sondern utilities ultimate.
Naja draus gelernt.
Funktioniert wieder alles
Da bleibt wohl nichts andere übrig als Nvidia etc. nochmal drüber zu installieren und hoffen, dass dies geholfen hat.
Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass Norton dieses Programm blockiert.
Ich frage mich aber warum jemand Norton (Antivirus?) auf sein Rechner hat.
Kann ja nur bedeuten das dieser immer anschlägt, was bedeutet, dass du dich auf Webseiten herumtreibst, wo viel Viren etc. herumlungern.
Ein Normaler guter Adblocker und Windows Defender würde vollkommen ausreichen.
Aber man sagt nicht umsonst:
Ein Rechner ist nur so gut wie die Person, die ihn bedient.
Und wer Norton installiert hat...
Hab das gleiche Problem, ich kann keine aufnahmen von Games mehr vornehmen, muss erst meinen Rechner neu starten, und dann funktioniert es wieder.
Ich verstehe echt nicht wo das Problem liegt.