Nutzungsänderung Genehmigungplicht?

2 Antworten

Ich würde in jedem Fall auf das Rathaus gehen oder einfach eine email an das Rathaus/Behörde schreiben. So spart man sich im

zweifelsfall viel Ärger!

Grundsätzlich: Wenn ihr nur innen renoviert interessiert das in der Regel niemand. Aber sobald ihr nur ein neues Fenster setzt wo z.b. noch keines wahr oder etwas an der Fassade verändert braucht ihr eine Baugenehmigung. Die kostet ein paar hundert Euro aber dann seid ihr save.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragt beim zuständigen Bauamt nach.

Ramona638
Fragesteller

Vielen Dank für den Tip .

Ich muss dann der Telefonnummer rauszufinden da wir wohnen zur Zeit in saarland und das Angebot befindet sich im Sachsen .Wir sind aber ja bereit uns umzuziehen.

Danke nochmal