Nutzt du Deo?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

15 Antworten

Nein

Nein, wenn auch sehr selten im Sommer oder wenn ich besonders viel Sport machen plane, was auch selten der Fall ist.

Deos aus der herkömmlichen Industrie sind häufig auf dauer schädlich für die Haut.

Der Mensch wurde ohne ein Deo auf die Welt gebracht und früher stank es fürchterlich (dafür schiebe ich nicht dem Schweiß die Schuld in die Schuhe!) auf den Straßen.

Man muss nicht ein Stinker sein wenn man kein Deo benutzt. Außer Babypuder hat mir was anderes auf magische Weise geholfen.

Da ich natürlich sehr neugierig bin und viele kleine Eigenerfindungen besitze habe ich im Alter von 15 Jahren ein Tomaten-Trunk gegen Odeur entwickelt. Du glaubst nicht wie viel man mit Tomaten machen kann. Ich habe eine eigene Anzucht aus der ich meine Tomaten zu Verarbeitung jeden Montag sammle. Die Tomatenkerne werden in eine Mischung aus Wasser und einer kleinen Prise Salz (Bitte nicht mehr als 5 Salzkörner) eingetunkt. Nach belieben kannst du Kamillentee reintröpfeln, da es beruigend auf die Haut wirkt.

Auch kann ich dir empfehlen einen "Anti schwitz trainig" zu machen. Du kannst deinen Körper tatsächlich trainieren um weniger zu schwitzen. Das bedarf Zeit und Geduld.

Ich habe auch gehört das verschieden Früchte helfen, den Geruch vom Schweiß zu mildern, aber ich bin mir nicht mehr sicher welche genau das waren.

Ja

Jap und alle paar Tage auch Deocreme (mag ich lieber als flüssiges oder zum sprühen und ist auch für die Umwelt besser)

Ja

Ja jeden Tag und zwar Deocreme. Das zusammen mit dem rasieren der Achseln kann ich als Mann 44 nur empfehlen. Muss fast nie nachdeodorieren.

Ja

Ich nutze seit derJugend Hidro fugal original Lösung, ein Antitranspirant, darüber mein NIvea Deo, absolute Wirkgarantie.

Ja

Allerdings nur, wenn ich weiß, dass ich schwitzen werde. Also beispielsweise vor dem Sport, oder im Sommer.