nur noch schlechte noten -.-'

6 Antworten

Jeder hat mal eine Tiefphase, wo er keinen Bock mehr hat was zu tun. es bringt aber nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Setz' dich auf deinen Hosenboden und tue etwas! In deinem Alter lässt es sich noch leichter lernen. Sicher kann man später über den zweiten Bildungsweg auch noch eine Ausbildung machen, aber da tut man sich um vieles härter. Hartz IV kann mit Sicherheit kein Ziel sein, das ist zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Man will sich ja auch ab und zu mal etwas gönnen, später mit Freundin/Frau evtl. eine Familie gründen. Das geht aber nur mit einem anständigen Job. Der wiederum braucht aber zumindest halbwegs gute Noten und vor allem einen ordentlichen Schulabschluss, womit wir wieder beim Thema wären. Es gibt rund 3,2 Mio. Arbeitslose, je besser man qualifiziert ist, desto eher bekommt man einen Job. Ein berühmter Mensch sagte mal, man versteht das Leben nur rückwärts, Leben muss man es jedoch vorwärts. Deine Frage an sich zeigt dass du dir darüber Gedanken machst und dich mit dem Problem an die Allgemeinheit wendest. Das ist ja gut so. Ich habe damals, jedoch erst mit 18 (!) ähnlich gedacht und die Schule geschmissen, das musste ich bitter bereuen. Ich habe zwar später noch die Kurve gekriegt, aber da war ich den ganzen Tag mit Lernen beschäftigt und nicht nur ein paar Stunden am Nachmittag wie zu "normalen" Schulzeiten. Das möchte ich keinem empfehlen ! Auch wenn es schwerfällt, lass dir was von einem etwas älteren Hasen gesagt sein, es lohnt sich jetzt etwas zu tun, glaub's mir.

Ey, das kannst du nicht bringen, reiss dich mal zusammen :D

War bei mir ähnlich. Aber auf kosten vom staat und deren Steuerzahlern zu leben ist nicht cool ;)

Du musst dich im untericht mehr beteiligen. Ich laber auch immer nur Sch.... , aber genau deshalb bekomme ich bessere Noten als ich eigentlih verdient habe.

Der Mündliche Teil, dazu zählen auch HA, welche ich kaum mache, aber trotzdem stehe ich immer 2 - 1 xD

Also fang an dich zu melden, zeig das du aktiv bist, das du auch nur wenigstens Ansatz weise dabei bist.

Dann gibt es auch gute Noten.

O.k Schriftlich kann ich nur sagen, das ich grottig bin xD Handschrift und Form vergeigen mir meistens die 2 xD

Ich geb dir mal ein bisschen Hoffnung ;)

Ich denke mal das du auch keine HA machst so wie ich ^^

Also schreib die HA in den großen Hofpausen von nem Kollegen ab. Ließ sie durch und frage ihn ob es inordnung ist wenn du es etwas umänderst und seine Notizen nutzen darfst ;)

Das rettet mir öfters mal den Hintern .

LG aus Berlin

seit wann sucht man sich mit 14 einen job wenn man schlecht in der schule ist?

jobs kann man neben der schule machen, wenn man 1,xx schnitte hat, ansonsten ist die schule dein job!

und wenn du keinen bock hast zu lernen, ha zu machen etc. und eben nicht so intelligent bist verkackst du halt, wo ist da eine frage?

entweder du setzt dich auf den hosenboden und lernst anständig um was im leben zu erreichen oder du bleibst eben dumm.

Wie wärs mal mit Lernen ? -.-

Leute er ist 14 xD So sind viele, er sucht nach Antworten, die soll er auch bekommen ^^

@SeniorPok

Trotzdem ist die einzige Möglichkeit Lernen. Und das genau in diesem Alter. Später wird er es bereuen nicht gelernt zu haben. ^^

"ich möchte am liebsten Harz 4 empfänger sein"

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? Willst du dein ganzes Leben lang nur vom nötigsten leben und ständig andere Menschen beneiden, die sich einen vernünftigen Lebensstandard aufgebaut haben, weil sie begriffen haben, dass sie für sich und ihre eigene Zukunft lernen.

Mit deinem Selbstmitleid kommst du nicht weiter, geh zu einem Schulpsychologen oder einem anderen Fachmann und nimm dein Leben endlich selber in die Hand.