Numpad 0-Taste klebt und schreibt mehrere Nummern beim drücken?

2 Antworten

Switch??? Häh...

Naja, jedenfalls: Putzen hilft.

Zerlegen, saugen, feucht wischen usw...

wie das geht hängt vom Typ der Tastatur ab.

DerSoldatFritz
Fragesteller

Geht schlecht, da der Schalter, oder Switch, auf der die Kappe drauf ist, klebt und ich da nicht drunter komme/ den Schalter nicht raus bekomme

Wenn das eine normale PC-Tastatur ist, kannst Du die Tastenkappe unter Zuhilfenahme eines Schraubenziehers vorsichtig abnehmen und schauen, was klemmt.

DerSoldatFritz
Fragesteller

Naja, hab ich ja getan. Und der Schalter, oder Switch, wo die Kappe drauf ist, der klebt

Herb3472  14.12.2018, 18:19
@DerSoldatFritz

Außen? Und der lässt sich nicht reinigen? Wenn er innen klebt, kannst Du den Switch vergessen.

DerSoldatFritz
Fragesteller
@Herb3472

Hm, schade. Kann man den selbst einfach ersetzen oder ist das "etwas" schwieriger ?

Herb3472  14.12.2018, 18:22
@DerSoldatFritz

Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Es gibt Hunderte verschiedene Keyboard-Modelle.

DerSoldatFritz
Fragesteller

O manomann, mit Löten stehts bei mir ganz schlecht, trotzdem Danke

Herb3472  14.12.2018, 18:48
@DerSoldatFritz

Hast Du niemanden in deinem Freundes-/Bekanntenkreis, der das für Dich erledigen kann? Ich bin ja wahrscheinlich zu weit weg von Dir (Südsteiermark). Ich würde Dir das schon machen um einen Pappenstiel, aber das Porto würde wahrscheinlich den Nutzen zunichte machen.

DerSoldatFritz
Fragesteller

Nope, leider niemanden, aber wie gesagt, trotzdem Danke. Ist ja auch kein Problem, das sofort gelöst werden muss, ich mein, es ist Numpad 0, wie oft benutzt das schon wer ...

Herb3472  14.12.2018, 18:53
@DerSoldatFritz

Solltest Du einmal Urlaub in Kroatien machen, könntest Du es mir auf dem Weg dorthin vorbeibringen und am Rückweg wieder abholen.

Herb3472  14.12.2018, 19:09
@DerSoldatFritz

Hast Du keine "Computerklinik" in Deiner Nähe? So einen Schalter austauschen ist ein Klacks bei diesem Modell.