Nummer Vorwahl 0211 will mich immer Sprechen... [?] HILFE

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei www.whocallsme.com 'rein. Gib dort die Nummer ein und ich bin mir ganz sicher, da haben sich schon genügend Benutzer und Genervte zu dieser Nummer gemeldet. Es ist heutzutage fast unmöglich, seine Telefonnummer geheim zu halten. Uns geht das seit drei Jahren so, die 0211-Vorwahlen sind da mit am meisten vertreten.

Es wird einem vorgegaukelt, man habe an einem Gewinnspiel oder einer Umfrage teilgenommen, oder der Axel-Springer-Verlag sei am Telefon. Ich persönlich mache das auch so, daß ich auflege, sobald ich Call-Center-Geräusche höre.

Du kannst solche unerwünschten und auch unerlaubten Anrufe der Verbraucherzentrale melden, oder aber direkt bei der Bundesnetzagentur. Am besten ist es, wenn Du den Namen des Anrufers und die Firma (auch wenn das alles nicht stimmen sollte) und Uhrzeit und Datum des Anrufes angeben kannst.

Auf jeden Fall würde ich mich auf gar keine Diskussionen einlassen. Per Gesetz ist Kaltakquise verboten, d.h. Werbeanrufe ohne vorherige Einverständniserklärung sind verboten!!

Dankeschön. :)

0

Bekam eben auch so einen Anruf. Hätte angeblich auf 2 Schreiben nicht geantwortet..

habe mir dann folgenden Spaß daraus gemacht

: Bitte schicken Sie das Schreiben nochmals, aber mit einer Tafel Schokolade darin, solche Schreiben machen den Postmann unsicher und wirft solche Briefe nicht an einer Ecke weg. Die dünnen Briefe sind in unserem Bezirk in letzter Zeit nicht angekommen.. da bekam ich diesen Tip mit der Schokolade.. und dann habe ich mich bedankt und gleich auzfgelegt..

Eine Meldung an die Bundesnetzagentur nützt übrigens nicht, weil es eine Beamtenrechtsinstitution mit dem Titel Bund.. ist. Und alles was mit "Bund" anfängt, hört sofort mit Feierabend auf !!

Ich würde einfach mal drangehen und nicht sagen, dass du nicht da bist, sondern dir anhören, was sie wollen :) Aber man Nummern ja auch im Handy oder der Fritzbox (wenn das Telefon auch darüber läuft) oder in manchen Telefonen sperren :) Wir haben bei der Fritzbox einen eigenen internetn Anrufbeantworter angelegt, der aber nicht aufnimmt. Und auf den leiten wir diese Anrufe dann direkt weiter (musst nur die Nummer dafür angeben!), schon ist Ruhe... :)

bei solchen Anrufen niemals das Wort "JA" sagen. Sie schneiden es mit und meinen damit das man ein Zuspruch für ein Vertrag oder ein Abo gemacht hätte. Ich habe das mehrmals bei einigen Kollegn von mir gehört. Und niemals Bankdaten am Telefon weitergeben.

Hast du dich bei kc rebells aktion angemeldet wo er alle seine fans auf einmal anrufen wenn ja ist es er keine angst

Was möchtest Du wissen?