nrw beim deutsch Abi 2022 Autor als Erzählperspektive?

3 Antworten

Moinsen, ich hab zwar nicht die Aufgabe genommen sondern die Gedichte, aber ich denke das ist nicht so schlimm.

So lange du den Text analysiert hast ist ja alles gut, es ist zwar eigentlich der ich-erzähler (Er warscheinlich) in dem Fall, aber das sollte jetzt nicht all zu viele Punkte abziehen.

Wird schon 😉

Ich hab warscheinlich die Gedichte auch falsch interpretiert, aber solange ich meinen Standpunkt begründen konnte ist alles supi.

Herma22
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich !

Ich habe auch den Vorschlag genommen. Allerdings wusste ich in der zweiten Aufgabe nicht so richtig, was man vergleichen sollte. Es gab doch nur die Verletzung und die Liebesbeziehung oder?

Sosoadler  03.05.2022, 17:56

Na ja man hätte abstraktere Vergleiche ziehen können wie bspw. die Stabilität durch die Geliebte. Hing aber auch stark davon ab, wie man die KG interpretiert hat

Also ich glaube, es ist nicht abwegig, wenn du belegst und begründest, wieso dem so ist. Hoffentlich hast du den biografischen Hintergrund mit einbezogen