Notenstand akzeptabel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ne mail: lousianna14@web.de

Naja es gibt Leute... (Wie mich :D) die schreiben nur 1er. Dann gibt es Leute wo man sich denkt wie dies auf das Gymnasium geschafft haben. Dann gibts dich, durchschnittlich, nicht schlecht, nicht super. willst du mehr lernen? Wahrscheinlich nein... Ist deine Entscheidung wie gut du dich findest

Je nachdem ob du später studieren möchtest und es einen Mindestdurchschnitt an der jeweiligen Uni/ Hochschule gibt musst du einen bestimmten Schnitt erreichen um überhaupt in die engere Auswahl für die limitierten Plätze zu kommen. Gleiches gilt für einen Ausbildungsplatz. Entscheidend sind dann aber die 2 Jahre vorm Schulabschluss. Die Noten vorher interessieren im Prinzip nur für den Moment und sind im späteren Verlauf im Grunde genommen unwichtig. Dein Ziel sollte sein, die kontinuierlich zu verbessern oder zumindest nicht nachzulassen. Das habe ich als Schüler auch nicht wahr haben wollen, aber jetzt im Nachhinein ist dieser Gedanke der richtige ;) viel Erfolg weiterhin!

Es ist jetzt eigentlich egal, was du für Noten schreibst, es ist nur wichtig, dass du alles was ihr macht kannst! Denn glaub mir,m du wirst es in den höheren Klassen wieder brauchen! Ich spreche aus Erfahrung

Ich denke das ist voloskommen ok. Aber lass nicht nach sondern kämpfe um die 2