Notendurchschnitt in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist krass gut 👏 aber für Medizin (wenn du es studieren willst) dann brauchst du max. 1,3er Schnitt

In Deutschland gibt es die Noten 1 bis 6 (im Gymnasium wird es dann etwas anders gezählt). 1 ist "sehr gut", 6 ist "ungenügend". Ein Schnitt von 1,6 liegt zwischen sehr gut und gut (1 und 2) mit Tendenz zur 2.

ja es ist im bereich zwischen sehr gut und gut .

in meinen augen ist das eine sehr gute leistung.