Noten zum Lied aus "Barbie und die 12 tanzenden Prinzessinnen"?

1 Antwort

Hallo.

Da Du kein Lied benennen kannst, gehe ich mal davon aus, dass Du die Melodie meinst, die das Intro bildet, die Tänzer beim Tanz aus dem Zaubergarten hinaus "begleitet" und während der Hochzeit gespielt wird.

Das ist der 2. Satz "Allegro vivace" aus der 5. Symphony Op. 107 (der sogenannten "Reformations-Symphony") von Felix Mendelssohn.

Die komplette Symphony und die Teile im einzelnen findest Du hier: http://imslp.org/wiki/Symphony_No.5,_Op.107_(Mendelssohn,_Felix)

Sollte es das nicht sein, sag Bescheid (und am besten die Stelle im Film). Die Musik zu diesem Film ist auf jeden Fall von Felix Mendelssohn.

Gruß Beirom