Noten in der Plege Ausbildung?
Moin moin, ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Pflegefachmann/frau und bin im ersten Lehrjahr. Die Ausbildung läuft bis jetzt sehr schreibe nur fast 1 u. 2 und habe bis jetzt nur 9 dreien geschrieben. Jetzt habe ich vor kurzem zwei/drei 4 in Deutsch kassiert und eine 5 in einem anderen Fach geschrieben. Ich habe bis jetzt ca. 54 Noten. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Werden die Noten am Ende zusammen gerechnet o.?
1 Antwort
In der Schule spielt es zwar keine Rolle, wie schlecht deine Noten sind, aber dein Ausbilder macht sich umso mehr Sorgen, dass du die Lehre nicht schaffst.
Außerdem ab und zu schlechte Noten wird dich keiner den Hals umdrehen, solange du im Job sehr bemühst und vernünftig arbeitest.
Entscheidend ist nur noch dein Prüfungsergebnis
Ich habe mal meinen Durchschnitt ausgerechnet und komme auf 1,7/1,8. Ist das gut o. schlecht? Und sind 2/3 vieren und eine 5 noch (gut)?