Noten für Fluch der Karibik ,,he's a pirate" buchstaben

3 Antworten

quelle: yahoo.clever

Das bedeutet, daß an dieser Stelle der Melodie der entsprechende Akkord dieser entsprechendenTonart dazu passt (Begleitung) z.B. wenn F steht heißt es, daß der F-Dur Akkord dazu passt. Das wäre F,A,C - Bei C wäre es der C-Dur Akkord, also C,E,G. Stehen kleine Buchstaben wie z.B. c bedeutet es, daß ein c-moll-Akkord dazu passt - also C,.Es, G. Es gibt noch viele mehr: z.B. C7 - heißt ein C-Dur Septime-Akkord - das wäre C, E und B. Das alles ist wichtig, wenn man selbst eine Begleitung zu der Melodie machen will, bei automatischer Begleitung am Keybord, für Gitarrenbegleitung u.s.w.

Leg Dir ne beschriftete Partitur neben das Blatt und trage Die Buchstaben selbst ein. Oder such Dir im Internet ne beschriftete Tonleiter.