Notebook schaltet kurz nach einschalten wieder ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann halt passieren... Bring es zu einem Computerladen und lass es dort überprüfen... "Ferndiagnosen" sind immer schwer... Es kann an so vielen dingen liegen... Evtl. ist einfach nur der Lüfter/kühler defekt... Evtl. ist das MB defekt... Evtl. Ist das BIOS verstellt ( es kann auch verstellt sein wenn die Bat. draussen war )... Evtl. ist der RAM defekt... Evtl. ist es die HDD... Bring es zum Fachhändler deines Vertrauens und lass es da Testen/Reparieren...

Das Gerät ist nicht feucht geworden,

Aber vielleicht einfach nur verstaubt? Klar, dass er abschaltet, wenn der Lüfter nicht läuft, denn ohen Lüfter keine Kühlung, und ohne Kühlung sterben die einzelnen Komponenten wie Grafikkarte, CPU und Speicher ziemlich schnell den Hitzetod. Schau Dir mal die Lüftungsschlitze an der Seite an, ob die eventuell mit Staub verstopft sind (was im Lauf der Zeit passiert und ganz normal ist), wenn ja, mal vorsichtig versuchen, zu reinigen(Anleitungen gibt es im Internet), Kontrolliere auch mal die Schltze unten drunter. Wichtig ist auch, dass der Laptop immer gut Luft von allen Seiten bekommt, ihn auf ein Kissen oder eine weiche Decke zu stellen, ist keine gute Idee.

Das Gerät ist Blitzsauber innen. Ich habe ihn auch schon mal eingeschaltet ohne die komplette obere Abdeckung. An der Luftzufuhr kann es nicht liegen.

0
@Carbonvater

einfach von heute auf morgen.

Tja, auch so etwas kommt leider vor. Die Ursache läßt sich wohl nur vor Ort durch einen Fachmann feststellen und beheben.

0

Ist der Akku vielleicht lehr ? Wenn ja,lass ihn mal am Netz hängen.

Lies die Frage noch mal ganz genau durch, und zwar bis zum Ende. Und dann denke noch mal über Deine Antwort nach.

0

Ga-z77-d3h mainbord bios/ Boot nicht?

Nach denn ich meinen pc transportiert habe wolltet er nicht mehr richtige Booten , ( erstes Foto ) ich kann aber nix drücken auf der Tastaturen, (Tastatur funktioniert) nach den ich dann Versuch habe das BIOS zu Resten, hat sich der pc ganze Zeit neu gestartet (Bild 2) wenn ich den pc wieder an und aus mache kommt wied und Bild 1

ENA
...zur Frage

PC fährt nur ganz kurz Lüfter hoch und geht dann wieder aus. Was tun?

Hey!
Ich habe (aus versehen) letzte Woche einen Kurzschluss in mein Mainboard gebaut. Danach ging beim Drücken der Start-Taste nur noch ganz kurz der Lüfter an und dann nichts mehr. Auch nicht nach erneuten Drücken. Jetzt habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Wenn ich diesmal aber drücke, fahren die Lüfter ungefähr für eine Halbe Sekunde hoch und dann wieder aus. Wenn ich nochmal drücke das gleiche. Habe dann etwas recherchiert und oft gehört es könnte am Netzteil liegen. Also neues Netzteil bestellt. Angeschlossen: Das gleiche Problem. Habe jetzt das Mainboard auf meinem Tisch liegen, daran nur das nötigste angeschlossen. Also:
Mainboard (logisch)
Prozessor ordentlich reingesetz und zugeklappt.
Prozessor-Lüfter drauf befestigt und angeschlossen (CPU-Fan)
Ram-Riegel in beiden Slots versucht
den 2+2 Pin des Netzteils in der nähe der Prozessors angeschlossen
Den 24 Pin Anschluss angebracht
und einen Taster vom alten PC angebracht (Den vom neuen PC auch schon Probiert)

Kann mit bitte jemand sagen was ich falsch mache? ._.

...zur Frage

Notebook überhitzt und ausgeschaltet

Ich habe ein EasyNote von Packard Bell (Notebook) und habe das Problem, dass er sich manchmal ausschaltet (ohne Herunterzufahren). Die Lüftung wird bei solchen Fällen sehr warm, weswegen ich denke, dass er überhitzt hat. Aus diesem Grung habe ich ihn "aufgebockt" ergo etwas darunter gelegt um die Lüftung etwas Luft zum Boden zu lassen, das hat zwar geholfen, aber er schaltet sich immernoch manchmal aus z.B. wenn ich Borderlands 2 zu lange (ca. 1 1/2 h) spiele.

...zur Frage

Notebook Lüfter selber reinigen?

Hi Gutefrage.netler, ich habe derzeit ein großes Problem mit meinem PC (MSi GE603). Nach einigen Stunden Betrieb schaltet sich das Notebook einfach aus. Ich vermute das der Prozessor einfach zu heiß ist, und will daher den Lüfter reinigen. So, nun ist es jedoch so, dass ich vieles gehört habe:

  • beim Aufschrauben kommt es zum Garantieverlust
  • man kann einiges kaputt machen

Ich denke ich kenne jemanden bei uns in der Gegend der soetwas machen könnte, der verlangt aber halt Geld. Ich bin leider nicht grade gut bei Kasse und brauche mein Notebook auch (Abschlussprüfungs-Präsentation). Soll ich mich selber ranwagen? Habt ihr Tipps, oder könnte es vielleicht sogar was anderes sein als ein zu heißer Prozessor weshalb das Notebook ausgeht (es passiert folgendes: Bildschirm wird schwarz (etwa 3 Sec. -> Notebook aus)? Hilfe bitte!

...zur Frage

Welcher Key am Clevo P15xEMx um ins Bios zu kommen?

Hallo liebe Community,

Die Frage steht schon oben!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Notebook schaltet sich nach 30 min von alleine ab

Hallo,

mein Compaq Presario schaltet sich nach 30 min von alleine ab. Bis gestern ging er nach ca 5 stunden aus, das seit etwa einer woche. Jetzt hält er es gerade noch 30 min aus! Lüfter habe ich gereinigt. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?