Note schlechter, weil kein Lineal benutzt bei Ergebnis?

Anthus  12.03.2024, 20:39

Doppelt oder einfach?

6 Antworten

Würde damit man zum Direktor gehen und mir sowas dumme nicht gefallen lassen. In meined gesamten Schulzeit hat kein Lehrer so einen Schwachsinn gefordert

nein wäre unzulässig. da müssten aber deine Eltern auf die Barrikaden gehen und sich an den lehrer wenden und ggf dann an die Schulleitung und das Schulamt oder sogar klagen.

Würde ich als Elternteil nur dann machen wenn es um eine Zeugnisnote gehen würde, ist sonst einfach zu viel Stress, zu mal danach die lehrer meistens ihren frust am Schüler ablassen

ja natürlich, wenn das zwingend vorgeschrieben ist.
Selbst in Geometrie sollten Lehrer Freihandskizzen bevorzugen.
Leider sind Lehrer (auch Lehrerinnen) wenig mit der Praxis von Ingenieuren vertraut.
Zirkel, Lineal, Schieblehre und vor vielen Jahren auch der Rechenschieber gehören da zwar zu den üblichen Werkzeugen. Dieser Personenkreis muss aber auch einen Kreis und einen geraden Strich ohne Werkzeug zeichnen können.
Sage das denen, die einen vielleicht krakeligen Stich mit Punktabzug bewerten.
Wo sollte man Freihandstriche lernen, wenn nicht in der Schule.

Unnötig unsympathischer Lehrer… die sitzen leider im längeren Hebel. Sonst musst du zur Leitung….

Wenn die Form bewertet wird dann ja