Note nachträglich ändern. Gespräch mit Lehrer?
Meine Note in Religion wurde heute bekannt gegeben. Schriftlich war es ne 3 und mündlich sollte ich selbst einschätzen. Ich war ehrlich und habe 3 gesagt. Diese Note hat er aufgeschrieben und mir verkündet, dass ich die 3 als Endnote kriege. Meine Mitschüler, auch die die noch nie was gesagt haben, haben eine gute mündliche Note. Sie haben bei der Einschätzung ihre Wunschnote gesagt und diese auch bekommen.
Ich sehe meinen Lehrer zur letzten Stunde nächste Woche. Kommt es dämlich und peinlich rüber, wenn ich ihm mitteile, dass ich mich mündlich doch besser als 3 sehe und ich zur 2 bis 2- tendiere? Ich hoffe, dass sich meine 3 auf eine 2- auf dem Zeugnis verbessert und somit auch der Notendurchschnitt!
2 Antworten
Du kannst es versuchen,kommt nicht blöd rüber
Lass doch so, ist nur Reli. Wenn man nix macht und nd stört kriegt man ne 4, wenn man einmal was sagt ne 3, wer mehrmals was sagt ne 2 und die Streber ihre 1🤭
Naja aber der wird auch nicht Noten geben die man sich wünscht
Hat er bei manchen Mitschülern aber getan , auch wenn die sich kein Mal gemeldet und getuschelt haben. Wenn die es schaffen, kann ich das auch
Das Problem ist das Reli eins von fünf Fächern ist, dessen Enddurchschnitt zusammengerechnet wird. Von sowas bekam ich im letzten Jahr eine 3 für alle 5 Fächer, obwohl ich in 3 Fächern eine 2 und in den beiden anderen eine 3 hatte.