Note die dann Zeugnis steht ausrechnen?

2 Antworten

Die Summe aller deiner Noten dividiert durch die Anzahl aller Noten.

Für welche die fauler sind

Beachte, dass du dir den Rechnungskopf anders Vorstellen musst.

Fach/Nr = 1. Note, 2. Note, usw

Note = Note

Gewichtung = Wenn eine KA 40% Gewichtung hat, dann trägst du dort 40 ein. Wenn 60 dann 60 usw.

Für den Notendurchschnitt gilt in der Regel die Formel: Die Summe aller Noten geteilt durch die Anzahl aller Noten. Das geht aber nur, wenn du alle Noten kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StarFight3r  08.02.2023, 15:49

Und die Wertigkeit von Leistungskontrollen und Klassenarbeiten