Note berechnen?

Tannibi  13.12.2023, 16:02

10:2 ist bei euch 12:3?

andrewmr
Fragesteller

ja wegen Gewichtung von Schulaufgaben 2 und Mündlich 1

3 Antworten

Also ich glaube dass es bei uns so war, dass Schulaufgaben doppelt gewichtet wurden, nachdem der Schnitt berechnet wurde

Dann kleiner Nachweise zu einer Note und dann im Verhältnis 2 : 1

also z.B.

zwei Schulaufgaben: 2 und 4

Schnitt 3,0

Mündlicher Schnitt

2,5

wäre dann 3+3+2,5= 2,8

Hi,

Ja, wenn deine Lehrerin deine Leistungen nach ihrer Fasson gewichtet, was willste da machen. Legt man das arithmetische Mittel zugrunde hast du recht. Würde ich auch so machen. Aber Akademiker denken eben anders sonst hätte deine lehrerin ja auch was vernünftiges gelernt. 🤮🍨👊👎

Das was deine Lehrerin erscheint für mich falsch...es kann sein das ich mich jetzt irre aber es ergibt keinen Sinn...so wie du es aufgelistet hast sollte es eigentlich richtig sein.