Notaufnahme vorher anrufen?

4 Antworten

warum musst du jetzt in eine NOTFALLAUFNAHME? Hat sich in den letzten Stunden was dramatisch verschlechtert? Hast du schmerzen, die du keine Sekunde länger auhalten kannst?

Geh zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, das reicht für eine erste Abklärung völlig aus, alles weitere kann man Diienstag klären

Ein Notfall ist es nicht weil es vor zwei Tagen war. Ich würde eher bis Di warten oder zu einem Arzt der auch Bereitschaft hat

Es gibt für Sonn und Feiertage den ärztlichen Bereitschaftsdienst, da musst du bei Google schauen welcher Arzt in deiner Nähe Dienst hat.

Dafür musst du nicht in die Notaufnahme.

Denn wie der Name schon impliziert ist die Notaufnahme für Notfälle gedacht.

Vorher anrufen ist nicht verkehrt.