Notaufnahme unter 18?

2 Antworten

Nein... hier gilt: Lebensrettung geht vor allen anderen Sachen.

Wenn du über 14 bist, müssen deine Eltern nicht dabei sein. Falls jedoch eine Röntgenaufnahme gemacht werden soll oder eine OP ansteht, müssen deine Eltern über die Gefahren aufgeklärt werden und ihr Einverständnis geben.

In einem akuten Notfall, wenn keine Zeit ist zu fragen, setzen die Ärzte das Einverständnis für alle Maßnahmen natürlich voraus.