Nostril 1 Tag nach Stechen verkrustet?

4 Antworten

"Kruste" = unbeholfenes Kindergestammel für "Schorf".

Nicht entfernen, der Schorf schützt die Wunde und fällt von selbst ab.

Jasminsmts
Fragesteller

ich bin gelernte Krankenschwester. Ich kenne also den Unterschied ;)

Kruste kannst du entfernen, aber du musst diese gut einweichen z. B. mit Wasser oder Desinfektionsmittel, nicht einfach so abziehen.

Jasminsmts
Fragesteller

ist aber normal? Dass das noch nachblutet nach einem Tag?
vielen dank für die nette Antwort!

Natimichl  07.05.2021, 09:57
@Jasminsmts

Nachbluten ist immer nicht so normal, bei meinem Nasenpiercing war das nicht so, ich würde einfach mal den Piercer kontaktieren und nachfragen

Würde die Kuste nicht weg machen, wird nach 1-2 Tagen von allein abgehen. Am besten so wenig wie möglich mit den Fingern anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachblutungen an der Nase sind nicht normal, genausowenig wie Blutungen überhaupt. Die Krusten am besten einweichen und vorsichtig entfernen was halbwegs gut abgeht. Die Blutungen sollten nicht mehr auftreten. Danach desinfiziert man es.

Wurde das gestochen oder geschossen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung