Norovirus - was essen während/nach Krankheit?

3 Antworten

Cola ist ein Mythos! Das hat man früher mal gesagt! Einzig aus dem Grund weil viel Zucker drin ist = Energielieferant. Trink lieber den Zitronentee der aus dem Granulat hergestellt wird. Da ist auch Zucker drin jedoch auch schwarzteeextrakt. Das ist besser für deinen Darm! Und lass die Finger von stopfenden Nahrungsmitteln bzw. noch schlimmer von eben solchen Medikamenten! Der Noro muss ausgeschieden werden!

Nun die Schonkost (z. B. Weißmehlprodukte) sollen gegen den Durchfall helfen. Das Salz ist gut bei Flüssigkeitsverlusten. Wenn der Durchfall weg ist, kann man wieder zu Normalkost übergehen. Ich würde aber nicht gerade Linsensuppe und Zwiebelkuchen bevorzugen. Das ist nicht abhängig von bestimmten Zeiten, da würde ich meinen Körper befrage