Normal dass sehr teure Kopfhörer bei Kopfbewegungen knarzen und welche Rechte hat man bei Hygieneartikeln?

4 Antworten

Das ist ja ein on-ear kopfhörer, heisst der fällt meines wissens nach nicht unter hygieneartikel. Das Knarzen hört sich aber nach einem Defekt an und den muss mediamarkt beseitigen, wenn noch garantie (idR 2 Jahre) drauf sind.

vmonx
Fragesteller

Es ist ein Over-ear Kopfhörer. Die Mitarbeiter sagen das es zu dem Hygieneartikeln gehören.

NexonG  27.03.2020, 20:05
@vmonx

Ok dann ist das so. Wenn er defekt ist müssen die den trotzdem tauschen, wenn es ein von Werk aus defekter Artikel ist.

vmonx
Fragesteller
@NexonG

Also es war anfangs so das die Kopfhörer dann geknarzt haben wenn ich die Ohrmuscheln gedreht habe. Ich habe dann auf der Sony Community Internetseite gelesen das man auf die Scharniere Silikon-Spray spritzen soll. Habe ich gemacht. Wenn ich jetzt die Scharniere drehe knarzt es nicht mehr so. Dann nach ein paar Tage bemerke ich das es wegen den Silikon-Spray fürchterliche mechanisch knarrende Geräusche macht wenn ich ca. nach 15 tragen Mein Kiefer, Mund oder Kopf bewege.

Meinen Sie das MediaMarkt kulant genug wäre, dann es noch umzutauschen?

NexonG  27.03.2020, 21:33
@vmonx

wenn man es so anstellt, dass die meinen dass das knarzen von anfang an war dann ja. wahrscheinlich. bloß nicht erwähnen dass du schon versucht hast was dran zu machen.

DerMeister773  27.03.2020, 21:46
@vmonx

bei Mir knarzt es auch wenn ich die Ohrmuschel drehe. Ist denke ich normal

vmonx
Fragesteller
@NexonG

Meinen Sie ich müsse das beweisen das es von Anfang an war? Die können ja vielleicht sagen, dass ich das Problem verursacht habe. Oder würden die mir glauben?

DerMeister773  29.03.2020, 14:17
@vmonx

wenn sie Nicht die Silikon Rückstände bemerken wird es funktionieren

vmonx
Fragesteller
@DerMeister773

Denkst du die würden es austesten das es wirklich knarrt oder mir direkt das geld zurück geben?

Wie das zurzeit zur Coronakrise aussieht ist schwierig. Dennoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass MediaMarkt oft Artikel wie Kopfhörer und Mikrofone umtauschen lässt und diese wahrscheinlich intern einschicken oder wegschmeißen. Aber wie gesagt wird sich mit Sicherheit alles verzögern zur Zeit von Corona.

Nur In-Ears fallen unter Hygieneartikel soweit ich weiß. Die tauschen das Teil einfach um. Ohne knacksen hören sie sich aber weiterhin so schlecht an. Hatte selten so was scheußliches auf den Ohren...

vmonx
Fragesteller

Die sagten zu mir, das es auch zu dem Hygieneartikel gehört

Nein habe die auch und das Knarzen ist nicht Normal. Und noch ne Frage sind bei dir Klebe Reste um das Gitter rum wie auf diesem Foto ?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten
 - (Technik, Sony, Kopfhörer)
vmonx
Fragesteller

Ja das habe ich auch

Bist du zufrieden mit deinen? Skala 1-10 (kannst mit Kommas)

DerMeister773  27.03.2020, 20:14
@vmonx

7,9 würde ich zurzeit sagen. Der Sound das Noise Cancelling und die Akku Laufzeit ( habe sie 4 h benutzt und haben noch 90 %) sind genial. Nur die Mikrofone zum Telefonieren und das man die Kopfhörer nicht mit 2 Geräten auf einmal verbinden kann stört mich. Außerdem stören mich die Klebereste. Wie ist es bei dir ?

vmonx
Fragesteller
@DerMeister773

Also vom NC hätte ich mehr erwartet, weil es im Internet sehr gelobt wurde. Vielleicht lag es daran das es noch die 2.0.0 Firmware Version hatte. Meine hat 4.2.2, man sagt das, dass NC und die Akku Laufzeit ab Version 4.1.1 sich verschlechtert. Der Sound ist wirklich genial. Mit knarzen 3 ohne Knarzen würde ich 8,1 geben.

vmonx
Fragesteller
@DerMeister773

Hi, knarzen deine dann auch nicht wenn du die Kopfhörer stark auseinander streckst?