Normal das meine Eltern mich zwingt für msa zu lernen auch wenn ich 8 klasse bin?

2 Antworten

Das was du aktuell in der 8. Kl. machst ist in den wichtigen Fächern die Grundlage um für die Mittlere Reife lernen zu können. Dass du in der 8. Kl. Stoff aus der 9. oder 10. Kl. machst, finde ich absolut nicht sinnvoll, außer es macht dir Spaß. Rede mit deinem (Vertrauens-)Lehrer darüber, das ist nicht gut, was deine Eltern machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das ist nicht normal. Normalerweise sollte man in der 8. Klasse wissen, wie wichtig es ist, zu lernen. "Zwingen" muss man nur Kinder, die nicht kapiert haben, dass man für die Schule etwas tun muss.