Nokia 3210 und 3510 - sicherer Betrieb noch möglich?

2 Antworten

Die nokia 3210 und 3510 verwenden den A5/1-Algorithmus, der veraltet und unsicher ist Es besteht ein hohes Risiko, dass vertrauliche Geschäftsdaten abgefangen werden können, Ich empfehle, auf moderne smartphones umzusteigen, die den neuesten a5/3-algorithmus verwenden und ein höheres Maß an sicherheit bieten

berlinerfrage
Fragesteller

Gibt es auch moderne Tastenhandys, die sicher sind?

Ich habe vor kurzem mein Nokia 6230i wieder in Betrieb genommen. Sicherer als die heutigen Smartphones mit den ganzen Schnickschnack ist es allemal. Und zur Not kann ich den Akku rausnehmen. Versuche das Mal bei einem modernen Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

berlinerfrage
Fragesteller

Ja, die Frage ist, was man an Sicherheit sucht. Über die Software sind Smartphones anfreifbar. Das Nokia bzw. die alten sind wohl abhörbar wegen alter Standards!