(Noch) Nicht zugelassene Medikamente mit ins Flugzeug nehmen?
Leute ich nehme an einer klinischen Studie teil und habe den Wirkstoff mit nach Hause bekommen. Ich muss einmal Morgens und einmal Abends eineTablette nehmen.
Nun stellt sich mir die Frage, weil ich häufige Termine habe und die Bahn leider nicht so will wie ich, ob ich damit einfach fliegen könnte?
Ich habe ein Kärtchen, wo draufsteht, dass ich daran teilnehme und die Medikamente haben darf, auf der Dose steht auch der Wirkstoff sowie Studiennummer wie auf dem Kärtchen drauf.
Meint ihr das reicht? Ich habe keine weitere Bescheinigung eines Studienarztes, dass ich daran teilnehme, soll ich mir da beim nächsten Termin was geben lassen extra noch?
Was meint ihr?
LG
Sirius
2 Antworten
Solange du keine psychoaktiven Substanzen mit dir führst wird das keinen interessieren.
Medikamente müssen doch aber, soweit ich weiß (Nehme keine Medikamente regelmäßig) angegeben werden... außer jetzt vielleicht so Paracetmol.
Nö ist ein AMPK-Aktivator. Und selbst wenn es psychoaktiv ist, wäre das ein Hindernis? Also vorraussgesetzt die Flugsicherheit ist nicht eingeschränkt natürlich...
die sind gar kein Problem.