No mans Sky startet nicht!?

7 Antworten

Ich habe es bei mir jetzt herausgefunden. Ich bin bei steam oben links auf Steam gegangen und habe dort "Nach Grafiktreiber updates suchen" angeklickt und meine Treiber aktualisiert. Danach noch schnell den Computer neu gestartet und dann gings :)

Hoffe andere mit diesem Problem können dieses auf diese Weise auch lösen.

MfG BotMaster3000

So, ich hab viel in den englischsprachigen Foren recherchiert, es gibt wohl für das entsprechende Problem 2 mögliche Gründe:

Entweder die GraKa unterstützt OpenGL4.5 nicht oder der Prozessor untersützt SSE4.1 nicht. Im Falle der GraKa hilft nur aufrüsten, im anderen Fall müssen wir auf nen Fix warten. Ich hab jetzt erst mal bei Steam mein Geld zurückgeholt (bei mir ist es der Prozessor) und warte auf nen Patch, in dem das als Patchnote angegeben wird. Ansonsten lass ichs.

Hoffe das hilft dir in irgendeiner Weise...

LG

BotMaster3000
Fragesteller

Hallo, ich habe bereits meine Frage selbst beantwortet und meinen Lösungsweg angegeben.

MfG BTM3000

hab fast des gleiche sehe nur das hello games logo und dann kommt ne fehlermeldung :(

BotMaster3000
Fragesteller

bei mir kommt leider nicht mal ne fehlermeldung..

Hallo BotMaster3000,

hast du schon mal versuch das Spiel auf Fehler zu überprüfen und ggf. neu zu installieren?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

BotMaster3000
Fragesteller

Hallo, ich habe bereits meine Frage selbst beantwortet und meinen Lösungsweg angegeben.

Ich habe es trotzdem schon vorher mehrmals probiert Neu zu installieren, hat aber nicht funktioniert. Lag wohl nur an meinen Grafik-Treibern

MfG BTM3000

Leider hat momentan fast jeder das Problem. Bei Steam sind schon einige Treats erstellt worden zu diesem Thema. Wenn es hoch kommt, kommt gerade mal jeder 10. ins Game.

BotMaster3000
Fragesteller

Ist echt nicht toll so etwas... Jetzt sind meine Freunde alle weiter als ich xD