No Mans Sky (Portal Interferenz)?

3 Antworten

Einfach ein paar Meter / Kilometer weiter fliegen und es noch mal versuchen, meistens ist man nur zu nah an Planeten oder anderen Frachtern, bzw. Raumstationen.

...oder aber von Planeten aus rufen, wie Dernico78 bereits geschrieben hat

Im Multiplayer kann immer nur ein Frachter je Sonnensystem gerufen werden

Portal-Interferenz bedeutet, du hast das System mit einem aktiven Portal betreten.

Dieses aktive Portal stört jedwede Funktionen wie (zu anderem Stern) Warpen, Teleporter nutzen und Frachter rufen.
Das Portal bleibt solange aktiv bis du durch dieses Portal wieder zurückgekehrt bist.

Du solltest aber dennoch den Teleporter der Raumstation anklicken. Durch die Portalinterferenz wird es dir zwar sagen "Teleporterfunktion aktuell nicht verfügbar" oder so ähnlich.
Aber du hast dich dann trotzdem mit diesem Teleporer verlinkt. Auch wenn ihn gerade nicht nutzen kannst.

Dein einziger Weg zurück ist also durch das Portal durch das du gekommen bist.

Nach deiner Rückkehr kannst du dann aber per Teleporter zu diesem System zurückkehren. (sofern ihn 1x angeklickt hast).
Und dann geht wieder alles wie gewohnt. Dann kannst in diesem System, wo vorhin wegen Portalinterferenz nichts funktionierte, deinen Frachter rufen, du kannst Warpen und den Teleporter nutzen.

Ich hoffe ich habe es gut erklärt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mal damit.

Lande auf einem Planeten und rufe den Frachter von dort aus über dir. So sollte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung