Nitendo Switch spiele kaufen, brauch ich die Karte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ein Teil der Spieledaten installiert um schneller darauf zugreifen zu können. Du musst trotzdem die Cartridge einstecken damit das Spiel startet.

Die Karte muss stecken, bin deswegen selber auf Digital only bei der Switch umgestiegen.

Brauchst immer die Cartridge außer die crackst die Switch + Games.

Die Card musst du jedes mal einlegen, wenn du das entsprechende Spiel spielen möchtest. Die Spiele werden "installiert" und benötigen auch Speicherplatz. Wenn der Speicherplatz deiner Switch voll ist, musst du manche Spiele archivieren oder deinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du das Spiel spielst mus die Karte drinnen bleiben,.wen du installieren wilst mus du die spiele im Nintendo e shop kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung