Nirvana - Scentless Apprentice

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Song geht um das Buch "Das Parfum" von Patrick Süßkind.
Darin geht es um einen Mörder, der selbst nach nichts riecht aber eine extrem gute Nase hat. Um für sich selbst das ultimative Parfum zu kreiren geht er über Leichen und bringt junge Frauen um...
Es war das Lieblingsbuch von Kurt Cobain, weshalb er auch darüber dieses Lied schrieb. (Die Übersetzung ist übrigens an manchen Stellen etwas falsch, glaub ich.)

grunge1997  30.01.2013, 21:38

jetzt ergibt es auch sinn

Melli0307
Fragesteller

Ja ich hatte das nur von einer Seite kopiert. Aber danke ^^

Kurzer Hintergrund über dieses Lied den kaum jemand weiß: Cobain wollte Scentless Apprentice als erste Single des Albums auskoppeln. Als B-Sides wollte er die Rio-Demos die Nirvana in Brasilien Aufnahmen.

naja das muss man nicht unbedingt verstehen. entweder hat es einen tieferen sinn oder es soll einfach nur verwirren. ersteres ist wahrscheinlicher .....

schookooomuffin  30.01.2013, 21:38

der "tiefere Sinn" ist Kurt Cobains Lieblingbuch. Und es gibt eigentlich keinen Song von Nirvana, der "nur verwirren" soll. :)

schookooomuffin  30.01.2013, 21:45
@grunge1997

Ja klar, natürlich kann es das :)
Aber einen Sinn hat trotzdem alles von Nirvana. Auch wenn mans nicht auf dem ersten Blick sieht bzw. hört ;)