Nintendo Wii: Wie kopiere ich meine Wii Spiele von der CD-ROM auf meine Wii um nicht die CD ständig zu wechseln?

3 Antworten

Bei manchen Games ist es möglich, dass man einen bestimmten Teil auf der Wii haben kann. Bei Wii Fit Plus zum Beispiel kann man den Körpertest auf der Wii durchführen, ohne die CD einzulegen, aber das wird im Game erklärt.

Lg

Auf die Wii kannst du gar nichts kopieren, du kannst sie höchstens auf eine externe Festplatte spiegeln. Wie das geht sollte auch da stehen wo du die Anleitung für den cfg herhast.

Dannn kann ich von dem spiel ja gleich eine iso machen und die über wbfs manager aufm usb stick kloppen oder nich?

0
@Allroundfreak83

Genau das macht der cfg. Er liest die komplette Disc aus und speichert sie auf dem USB Gerät.

Am PC kannst du die Spiele nicht auslesen.

0
@WeinWasser

Na gut dann werde ich es mal so Probieren. Auslesen kann man die am Pc nur mit LG Laufwerke soweit ich weiß. Davon besitz ich leider keins. Trotzdem Danke:)

0
@Allroundfreak83

Ja, stimmt, es gibt einige sehr wenige Modelle, mit denen du Wii-Discs am PC auslesen kannst. Da das aber im Grunde kein besonderes Laufwerk war, wirst du das heute vermutlich nur noch mit sehr viel Glück finden und in der Zeit hast du deine Spiele schon dreimal über das Laufwerk der Wii ausgelesen. ;)

0

Mann kann sie auf den usb stick installieren 

Wii gebrannte Spiele funktionieren nicht

Hallo!

Also ich hab ne Wii die ich vor ca. 3 1/2 Jahren gekauft hab. Nun hab ich mir ne gebrannte CD ausgeliehen. Als ich sie dann in meine Wii schob bekam ich die Meldung, dass die CD nicht gelesen werden kann. Bitte um Antwort(en). :D Meine Daten: -Wii Version 4.1E -Hatte den Homebrew Channel drauf auch den USB Loader GX und hab beide gelöscht.

...zur Frage

Ist das ein Wii Brick? Was tun?

Hallo, ich habe auf meiner Wii den Homebrew Channel und den USB Loader installiert.

Alles funktioniert auch noch bis auf die Tatsache, dass beim Starten von ganz normalen Spielen der Bildschirm einfach schwarz wird und die Fernbedienung keine Reaktion mehr hervorruft. Auch wenn ich aus dem Wii Menü z.b. den Mario Kart Channel öffnen möchte, wird der Bildschirm nur schwarz. Beim normalen Einschalten wird der Bildschirm aber noch nicht schwarz, sondern erst beim Starten einer Anwendung. Meine Frage nun: Ist das ein Brick und wenn ja, welcher? Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Ich habe vorher kein Backup gemacht o.ä. (im Nachhinein sehr dumm aber ich wollte Zeit sparen) Vielen Dank schon mal im Voraus LG

...zur Frage

Warum gibt es YouTube auf der Wii u nicht mehr?

Wie da oben schon steht warum gibt es die YouTube App nicht mehr bis vor kurzem hatte man ja im Wii u Menü noch die App von YouTube aber irgendwie wurde die jetzt entfernt kann mir wer erklären warum das so ist oder ob man die wieder bekommt? Das über denn Browser jedes Mal zu machen ist etwas kompliziert und nervig...
Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man Spiele im Usb GX Loader löschen?

Weiss jemand wie man auf dem USB GX Loader spiele Löscht?

...zur Frage

Verlorene Spiele bei Steam?

Hey, ich hab mir letztens Steam mit einem Spiel auf einer CD-Rom installiert.

Jetzt möchte ich mir noch mehr Spiele kaufen, die es leider nur als Download Link gibt.

Könnten die Spiele verloren gehen? Bei einem neuen Computer vielleicht?

Ich bedanke mich schon für die Antworten. :)

...zur Frage

Homebrew Gecko os und sonstiges aus der Wii entfernen?

Moin Leute, ich möchte meine Wii zurücksetzen um sie zu updaten, da ich vor einigen Jahren sie mal "gecrackt" habe möchte ich den ganzen Stuff wieder runterhaben. Folgende Daten:

Betriebssystem der Wii: Ver. 4.1E

Homebrew Channel: IOS58 v24.32

Im Homebrew Channel ist drauf:

  • USB Loader GX

  • WiiFlow

  • Configurable USB-Loader

  • Gecko OS 1.9.3.1

  • NeoGamma

  • Priiloader 0.8b1 DE

  • Simple IOS Patcher 1.14

  • sysCheck

  • Yet Another Wad Manager

Wie kann ich jetzt das alles restlos entfernen oder zumindest so, dass ich die Wii updaten kann ohne sie zu bricken.

Ich bedanke mich im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?