Nintendo Switch Software Card kann nicht gelesen werden?
Hallo 👋
Ich habe eine Nintendo Switch und dafür die physische Karte von Animal Crossing: New Horizons. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit das Problem das dke Switch manchmal von Anfang an die Software Card nicht lesen, manchmal kann er die auch mitten drinnen auf einmal nicht mehr lesen. Dann wird das Spiel geschlossen ohne das ich vorher speichern konnte, das ist ziemlich blöd... Bei anderen Spielen hab ich das Problem nicht.
Das liegt an der Software Card und nicht an der Konsole, habe das mal in eine andere Switch gesteckt und da wars das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte damit die Software Card funktioniert?
Ich habe mal ein Bild von der Rückseite der Software Card angehängt.
2 Antworten
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte damit die Software Card funktioniert?
Du könntest schauen, ob die Kontakte verschmutzt oder korrodiert sind & diese mal vorsichtig reinigen
Also ich sehe da nichts auffälliges, ich habe mal ein Bild an den Beitrag angehängt. Kann gut sein das ich irgendwas übersehe. Danke jedenfalls für den Hinweis das ich da mal gucken könnte :)
Reinige die Kontakte mal mit einem Wattestäbchen und Isopropanol.